Home  |  Kontakt  |  Login  |  Sitemap
... innovative KMU aus Freizeit, Gastronomie, Wirtschaft, Gewerbe und Handel. Lokal und regional!
Online-/Internetwerbung Webpublishing Webpromotion Webmarketing Webdesign, CMS, Hosting Internet-Services Web- und Datenbankspezifische Programmierungen und Softwareentwicklung Individuelle Datenbanklösungen Medienübergreifende Werbekonzepte
Fahrpläne
Wetter
Partnerlinks
Diverse
Newsletter
arrowleft Bäckerei Lachen BÄCKEREI CONDITOREI BÄHLER Zürichsee March    
Seiteninfos: Bäckerei-Konditorei S. WINTER Adliswil / Zürich Wollishofen Langnau Thalwil Leimbach Gattikon Kilchberg Rüschlikon Torten Sandwiches Apéro-Partyservic
Bäckerei Zürich Adliswil Konditorei Torten Sandwiches Apéro-Partyservice Gebäck
image1967 eröffnete die Familie Winter an der Soodstrasse ihre erste Bäckerei Konditorei. Geschätzt wegen ihrem schmackhaften, einzigartigen Brot, wurde sie bald ein bekannter Begriff in Adliswil. Nach fünf Jahren Unterbruch kehrt die Familie Winter im Jahr 1985 nach Adliswil zurück und übernahm die Bäckerei Peter an der Kronenstrasse 10, welche in einem desolaten Zustand war.

Seitdem ist viel geschehen und die Bäckerei erscheint wieder in neuem Glanz. Der gute Ruf der Soodstrasse eilte der Bäckerfamilie voraus, so dass ihr der Neustart nicht allzu schwer fiel. Das Haus ist 1992 in den Besitz der Familie Winter übergegangen und wurde von Grund auf renoviert.

imageEs war eine anstrengende Zeit gewesen, doch die Mühe hat sich gelohnt. Seither sind in Adliswil viele Geschäfte entstanden und andere verschwunden. Bestens etabliert und bekannt ist die Bäckerei-Konditorei Winter aus dem schönen Kronenstrasse-Quartier im Zentrum von Adliswil nicht mehr wegzudenken.

1999 übernahm Stefan Winter mit seiner Frau die Bäckerei seinem Vater und führen sie seither mit Freude und Engagement. Seit jeher ein Familienbetrieb, wollen sie es auch in Zukunft bleiben, denn es wäre schade, eine so familiäre, persönliche und traditionelle Bäckerei eingehen zu lassen.

 
imageKundschaft bis nach Lachen

Die Bäckerei Winter ist berühmt für ihre Spezialitäten. So produziert sie regelmässig rund 14 Spezialbrote, beispielsweise das Hirten-, das Crusta-, das Finnen- und das Berglandbrot. Letzteres ist eine 'Erfindung' von Vater Norbert. Dieses 10-Korn-Brot ist von guter Feuchte und langer Frische – und wird gern konsumiert. 'Sehr begehrt ist unser Ruchbrot, welches wir dunkler als andere backen. Dies gelingt uns dank unserm alten Backofen. Er ist mit seinen über fünfzig Jahren der älteste weitherum. Seine Chamottenplatten ermöglichen diesen Backvorgang', gibt der Geschäftsinhaber Auskunft. 

image Und welche Besonderheiten lassen sich sonst noch finden?

'Natürlich unsern Wiener Apfelstrudel und den Wiener Hefe-Gugelhopf. Sie sind, wie die Quarktaschen, typische österreichische Erzeugnisse und sehr begehrt. Dann reaktivierten wir auch ein altes Sihltalerrezept von neuem, nämlich die Sihlentlein, ein Mandelkonfekt', weiss der Fachmann.
image


Adresse:     Routenplan:
Bäckerei-Konditorei
S. Winter

Kronenstrasse 10
CH-8134 Adliswil ZH
Tel:
Fax:
Mail:
Web:
01 710 73 73
01 710 48 46
info@beckwinter.ch
www.beckwinter.ch
Stadtplan Routenplan map24
Top Links
Anzeigen
                                     
AGB | Impressum | © | Werbung | über uns | aswebservice - für effiziente Onlinewerbung | lokal, regional, national oder international | map24